Mittwoch, 15. Februar 2012

Kann man da noch was machen?

Ihr kennt sicher diese Situation- ihr seid in einem Laden, ihr seht ein Teil- es ist perfekt! Ihr schaut es euch an, probiert es an... doch dann: EIN FEHLER! Der Reißverschluss geht nicht, Knöpfe fehlen, große Flecken sind drauf.. und es ist auch noch das letzte Teil in deiner Größe, was nun?
Die meisten würden es liegen lassen oder trotzdem (zu teuer) kaufen... ich verrate euch nun aber was: Handelt was das Zeug hält!

Mein Tipp ist es, wenn ihr ein Stück mit einem Fehler gefunden habt, eine Mitarbeiterin des Ladens darauf anzusprechen. Sagt ihr, dass es euch gefällt aber es leider diesen und jenen Fehler hat und fragt "ob man nicht was am Preis machen kann". H&M und Co. sind oft sehr froh, wenn sie diese Sachen auch noch loswerden können und geben gerne noch einige Euro Rabatt :)

Ich hoffe, dieser Tipp bringt euch was. Am Anfang hat man vielleicht etwas Skrupel in einem normalen Laden (und nicht am Flohmarkt) zu handeln und viele kommen nicht mal auf die Idee das zu tun, doch es lohnt sich wirklich. Die Fehler kann man oft selbst leicht beheben und man hat dann viel Geld gespart.

1 Kommentar:

  1. Kann das nur bestätigen! In der Zeit, als ich noch nebenbei in einem Klamottenladen gearbeitet hab, haben wir das auch so gehandhabt. Oft wissen die Mitarbeiter gar nichts von den Mängeln (die Ware wird bei Annahme ja nur stichprobenartig kontrolliert, da kann auch mal ein Zipper hin sein etc.). Hab dann immer ein paar Euro nachgelassen. Ansonsten kamen diese Kleidungsstücke auf einen eigenen Mangelware-Ständer, wo sie etwas billiger angeboten wurden. Bei großen Kaufhäusern, die eine Schneiderei dabei haben, bieten die einem oft auch an, die Schäden sofort zu beheben.

    AntwortenLöschen