Freitag, 2. März 2012

mint&berry

Heute möchte ich euch gern das Label mint&berry aus Berlin vorstellen. Ich bin durch Zufall darauf gestoßen und die Sachen haben sofort meinen Nerv getroffen. Sie selbst beschreiben sich folgendermaßen:

"Das Berliner Designteam von mint&berry kombiniert Vintage-Styles mit skandinavischem Purismus, erfindet Klassiker neu. So wird der Trenchcoat zum Cape, das Hemd zum Kleid und Omas alte Spitze zum Bubikragen. Es ist ein Spiel mit Formen, Stoffen und Details."


Ich denke, dass trifft es auch ganz gut. Mich persönlich erinnern die vorgestellten Stücke sehr an Otome-Kei aus Japan: Viele Schleifen, Bubikrägen, fröhliche Farben... eher altmodisch, aber doch modern! Vor allem die Kleider, die man gut im Alltag tragen kann und die hübschen Pullover haben es mir sehr angetan!


(Kleid um 48,90 Euro)


(Kleid um 34,95 Euro - Plissée-Röcke sind aktuell auch sehr modern)



(Mantel um 65,95 Euro)


(Kleid um 39,95 Euro, erinnert ein wenig an den Biker-Look)

Eigentlich wollte ich hier vor allem österreichische Labels vorstellen. Bei dem Vorsatz bleib ich auch, allerdings muss man manchmal auch über die Grenze schauen. Und deutsche Labels zu unterstützen ist doch auch kein schlechter Vorsatz!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen