Freitag, 20. April 2012

Mehr als Mode im Wien Museum

In einem älteren Post habe ich ein spezielles Event zur Mehr als Mode-Ausstellung erwähnt, damals hatte ich keine Zeit, ich habe es aber zur regulären Ausstellung, die noch bis zum 20.05.2012 läuft, geschafft.

(Foto: Roland Pleterski/WestLicht/AnzenbergerAgency)

Die Ausstellung besteht nur aus einem Raum, in der die Sammlung von Katarina Noever präsentiert wird, die in den 1960er-Jahren ein Top-Model war. Gezeigt werden u.a. Fotos und auch die Kleider die sie leibhaftig auch getragen hat. Es ist schön diesen Unterschied zu sehen.

( Foto: Eduard Hueber, © Eduard Hueber)

Am meisten gefreut habe ich mich über die Stücke von Issey Miyake, von denen ich aber leider keine Bilder machen durfte. Auch die Schuhe waren sehenswert, die könnte man ohne weiteres auch heute noch tragen.

An und für sich ist es ein interessanter Querschnitt von der Mode der 1960er Jahre, die Hippies lassen grüßen ;)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen