Sonntag, 14. Oktober 2012

Inspiriert von: Abraham Lincoln - Vampirjäger

Während der Film mich an sich nicht vom Hocker gerissen Hand, war er optisch doch ein Augenschmaus. Die Kostüme, die man in dem Film zu sehen bekommt, sind nicht zu verachten.


Abes obligatorischer Zylinder gehört wohl einfach dazu! Aber darüber möchte ich nicht einmal schreiben. Das wichtigste Fashion Accessoire, das auffallend ist, ist die Sonnenbrille, die die Vampire tragen!

  
Sie tragen sie wohl um sich vor dem Sonnenlicht zu schützen. 


Mich persönlich haben die Gläser an die Sonnenbrillen erinnert, die in der Steampunk-Mode getragen werden! Es sind vor allem kleine Brillen, die gerade mal die Augen bedecken. Oft findet man sie mit kunstvoll gestalteten Gestellen und sind, wie vieles bei Steampunk, handgemacht!

Ebay ist eine wahre Fundgrube, was Brillen dieser Art angeht, einfach mal nach Gothic Sonnenbrillen suchen und man wird fündig, wie zum Beispiel hier.


Hier ein ähnliches Exemplar von Optik Saar


Wer es gerne verspielt mag, kann auch zu diesem Modell von darkdesires.de greifen!


1 Kommentar:

  1. Ich finde die Brillen aus der viktorianischen Epoche auch sehr faszinierend ^^ In Sherlock Holmes - A Game of Shadow kann man auch diese tollen "Um-die-Ecke"-Gläser bewundern (⌒▽⌒)☆

    AntwortenLöschen